Wie bekomme ich aus einem DD Image ein Acronis Image.

Ok gleich vorweg ich weis nicht ob das die einfachste Variante ist und wäre sehr sehr sehr dankbar für einfachere Alternativen.

Situation:
Ich habe für einen Bekannten ein Backup seines Systems mittels DD erstellt. Leider hat sich kurze Zeit später die Hardware in Wohlgefallen aufgelöst und nun sollte das ganze auf neue Hardware portiert werden. Zu allem Überfluss war auch nur das Backup der Primären Bootpartiton in Ordnung alle weiteren hatten eine Schuss weg. Es sieht so aus als wäre die Festplatte schon zum Zeitpunkt des Backups nicht ganz in Ordnung gewesen.

Lösung:
Das DD Image lässt sich unter Windows mittels Live View in VMWare laden. Dann nur noch die Bootoption der VM Maschine so einstellen das sie ein Acronis CD Image als Startmedium benutzt.
Jetzt kann bequem mittels Acronis das DD Image ausgelesen werden und via Netzwerk oder USB als TIB Datei gespeichert werden.
Als letzter Schritt wird das so erstellte Arcronis Image auf die neue Hardware aufgespielt.

Hurra es läuft.

Thanks an die Leute von computer-Forensic.org die das Tool vorgestellt haben

3 Responses to “Wie bekomme ich aus einem DD Image ein Acronis Image.”

  1. my blog Says:

    Great post.

  2. my blog Says:

    Hi, i believe that i saw you visited my weblog thus i came to return the favor?.I’m trying
    to find issues to improve my site!I assume its ok
    to use a few of your ideas!!

  3. my blog Says:

    Whoa! This blog looks just like my old one! It’s on a completely different subject
    but it has pretty much the same layout and design. Outstanding
    choice of colors!

Leave a Reply

*
anti-spam Maßnahme
Anti-Spam Image